Abteilung Jugendfeuerwehr

Unsere Mannschaft

112 Prozent Ehrensache.
Warum wir das machen!

Jugendfeuerwehr bedeutet für uns nicht nur die Arbeit mit Jugendlichen, sondern auch das Fördern junger Talente für die aktive Feuerwehr. So tragen wir eine große Verantwortung im Sinne der Freiwilligen Feuerwehr und sorgen dafür, dass auch in ferner Zukunft gelöscht, gerettet, geschützt und geborgen werden kann.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Spaß an der Jugendfeuerwehr. Mit großen Engagement planen und führen unser Betreuerteam interessante Übungsdienste aus. Hierbei werden spielerisch Grundlagen, Werte und Kameradschaft vermittelt.

Das Team der Gesamtwehr

Werde Teil unseres Teams

Jens Krause, Rafael Szumilas und Vanessa Krauseinfo@jf.fw-hbg.de

Jahnweg 3
71083 Herrenberg

Du bist unter
18 Jahre?

Herzliche Einladung zur

info@jf.fw-hbg.de

Gelände der Feuerwehr Herrenberg

Hier sind wir zuhause

Zuhause ist, wo die Jugendfeuerwehr ist.

Egal ob unser Jugendraum, und somit Hauptquartier in Herrenberg, Übungsdienste in Kayh, Mönchberg, Haslach oder Affstätt,  Aktionswochende in Oberjesingen, Kuppingen oder Gültstein, wir sind im ganzen Stadtgebiet zuhause.

Genauso vielfältig wie unsere Standorte sind auch unsere Mitglieder. Diese kommen nämlich aus sämtlichen Teilorten nach Herrenberg um gemeinsam, zu üben und zu lernen.

Aktuell gibt es keine Veranstaltungen.

Dienstplan Abteilung Jugendfeuerwehr

Datum Uhrzeit Dienst Ort
Aktuell gibt es keine Termine.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.