26.04.2023 | Feuerwehr-Führung, Herrenberg, Gültstein, Haslach, Oberjesingen, Jugendfeuerwehr

Helfertag am Riesenrad

Helferfest am RiesenradHelferfest am RiesenradHelferfest am RiesenradHelferfest am Riesenrad

Seit dem 10. März ist das größte reisende Riesenrad der Welt mit einer Höhe von rund 70 Metern zu Gast auf dem Flugfeld Böblingen. Am Dienstag den 25. April 2023 lud die Betreiberfirma des Riesenrads, die EVENTSTIFTER GmbH alle Helfer, Retter und Alltagshelden zu einem Besuch des Riesenrads ein. Hierbei sollten diejenigen im Mittelpunkt stehen, die ehren- oder hauptamtlich für Menschen da sind, die Hilfe brauchen – wie zum Beispiel Rettungskräfte, Pflegepersonal und alle, die sich für andere einsetzen.

Sehr gerne folgte auch die Feuerwehr Herrenberg der Einladung zum Besuch des Riesenrads und fand sich mit 41 Feuerwehrangehörigen beim Riesenrad ein. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild mit allen Helfern, Rettern und Alltagshelfen folgte eine kostenloste Fahrt im Riesenrad und anschließend erhielt jeder Feuerwehrangehörige ein Kaltgetränk sowie einen Snack in Form einer roten Wurst, Pommes oder eines gegrillten Maiskolbens.

Insgesamt hatten sich knapp 900 Helfer, Retter und Alltagshelden zum Besuch des Riesenrads angemeldet, wodurch eine tolle Atmosphäre im und um das Riesenrad mit dem Namen City Star entstand.

Wir bedanken uns für die Einladung und Verköstigung ausdrücklich!

Veranstaltungen wie diese stärken das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Feuerwehr sowie Organisationsübergreifend unter allen Helfergruppen ungemein.