23.01.2022 | Herrenberg, Haslach

Wachbesetzung aufgrund politischer Veranstaltungen

2022.01.23 Wachbesetzung2022.01.23 Wachbesetzung

Die Feuerwehr Herrenberg ist heute mit 16 Einsatzkräften von 14:00 bis voraussichtlich 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Herrenberg in Bereitschaft. Da in der unmittelbaren Nachbarschaft des Feuerwehrhauses heute eine politische Veranstaltung durchgeführt wird und dazu zahlreiche Teilnehmende zu dieser und zu zwei Gegenveranstaltung erwartet werden.

Im Einsatzfall ist ein zügiges und sicheres Anfahren der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Abteilung Herrenberg zum Gerätehaus nicht sicher gewährleistet. So könnte es im Einsatz zu Verzögerungen kommen, die im schlimmsten Fall zu ernsten Problemen führen.
Aus diesem Grund sind die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus Herrenberg durch eine Einsatzbereitschaft besetzt. Im Fall eines Löschzugalarms unterstützt zusätzlich die Abteilung Haslach mit dem LF10 die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Herrenberg.

Die Einsatzbereitschaft findet unter erhöhten Hygienemaßnahmen und nach vorheriger Testung der Einsatzkräfte statt.