16.12.2021 | Herrenberg, Affstätt, Gültstein, Haslach, Kayh, Kuppingen, Mönchberg, Oberjesingen, Sondereinheiten

Trinkwasserverunreinigung im Stadtgebiet

#freiwilligimEinsatz #fürunsalleinHerrenberg
Für die Stadtteile #herrenberg #gültstein #kayh #mönchberg hat die Leitstelle Böblingen eine Warnung wegen einer Trinkwasserverunreinigung herausgegeben.
Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise:
Es wurde eine bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers festgestellt. In den benannten Bereichen ist das Wasser vorsorglich mind. 7 Minuten lange abzukochen, sofern Sie es zum Trinken, Kochen oder zur Zubereitung von Speisen oder Getränken verwenden.

Das Trinkwasser wird vorsorglich innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte mit Chlor versetzt. Für Menschen geht davon keine Gefahr aus. Bitte nutzen Sie das Wasser nicht zum Füllen von Aquarien.

Als Brauchwasser (Toilettenspülung, Bewässerung etc.) kann das Leitungswasser weiterhin verwendet werden.

Die Feuerwehr Herrenberg ist in den betroffenen Stadtteilen unterwegs und informiert über Lautsprecher durchsagen und mit Flyer zu Situation. Wir informieren auf den bekannten Kanälen bei weiteren Informationen.