30.06.2022 | Herrenberg

TLF4000 meet LF10

Abt-1 - Gruppenübung

Bei herrlichem Wetter sind wir diese Woche der Einladung der Abt. Mönchberg gefolgt und haben mit dem TLF4000 bei einer Übung der Mönchberger Kammeraden teilgenommen.
Es wurde die Zusammenarbeit der beiden Fahrzeuge LF10 (Mönchberg) und TLF4000 (Herrenberg) geübt. Bei Einsatzlagen mit großem Wasserbedarf oder problematischer Wasserversorgung fahrt das TLF 4000 zur Unterstützung der Wehren in alle Teilorten und auch überörtlich als Unterstützung dazu.
Die Arbeit mit speziellen Löschgeräten wie Dachmonitor, Wasserwerfer oder Löschlanzen konnte bei dieser Übung mit der Abteilung Mönchberg geprobt werden, damit man im Ernstfall bestmöglich auf die verschiedensten Einsatzszenarien vorbereitet ist.
Immer wieder gerne nehmen wir mit Sonderfahrzeugen bei Übungen in den unterschiedlichen Abteilungen teil. Gemeinsam üben ist bei uns 112% Ehrensache!