14.05.2020 | Oberjesingen

Hochzeit von Marcel und Carolin

Gruppenbild mit dem Brautpaar

Hochzeit Marcel und Carolin

Einen „Einsatz“ der besonderen Art hatte die Feuerwehr Herrenberg, Abteilung Oberjesingen am Samstag den 11.09.2021:

Es hatte sich herumgesprochen, dass  der langjährige Feuerwehrkamerad und aktive Atemschutzgeräteträger Marcel Nüßle seiner Frau Carolin in Nagold das Ja-Wort geben würde.

Diesen Grund nahm die nördlichste Herrenberger Feuerwehrabteilung zum Anlass, um dem frisch vermählten Ehepaar auf dem Longwy-Platz einen gebührenden Empfang zu bereiten. Unter Beachtung der 3G-Regel wurde kurzerhand der Mannschaftstransportwagen (MTW) mit feuerwehruntypischen Materialen wie Stehtische und Pavillions beladen und der Weg in den Nachbarlandkreis wurde angetreten. Dort wurde auf dem idyllischen Platz an der Waldach ein Sektempfang sowie ein kleines Buffet aufgebaut. Nach Beendigung der Hochzeitszeremonie galt es für die frisch vermählten Eheleuten ganz nach Feuerwehrbrauch eine Schlauchspirale zu durchschreiten. Sichtlich gerührt nahmen Marcel und Carolin die Glückwünsche der Feuerwehrkameraden unter der Leitung von Abteilungskommandant Markus Reich entgegen. Auch ein kleiner kurzer Regenschauer konnte der tollen Stimmung keinen Abbruch anhaben. Bei seiner kurzen Rede brachte der Ehemann sein Dank für diese kameradschaftliche Geste dann nochmals zum Ausdruck, ehe die Hochzeitsgäste zur weiteren Feier nach Pfrondorf aufbrachen.