24.04.2023 | Feuerwehr-Führung, Affstätt, Gültstein, Haslach, Kayh, Kuppingen, Mönchberg, Oberjesingen

Schönbuch Trophy 2023

Schönbuch Trophy 2023Schönbuch Trophy 2023Schönbuch Trophy 2023

Feuerwehrdienst ist so viel mehr als nur Einsätze und Übungen.

Am 22. & 23.04.2023 fand nach einer Corona-Pause wieder die Schönbuch Trophy in und um Herrenberg statt. Auch die Feuerwehr Herrenberg beteiligte sich mit Vertretern aus mehreren Abteilungen an dem Event.

So starteten am Samstag den 22.04. Vertretern aus den Abteilungen Affstätt, Gültstein, Kayh, Kuppingen und Oberjesingen beim Mountainbike-Rennen.

Mit einheitlichen Sportshirts ausgestattet und bei bestem sonnigem Wetter galt es eine Strecke von 24 Kilometern durch den Schönbuch zu bewältigen.

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild und Start bewältigten die Feuerwehrangehörigen eigenständig die anspruchsvolle Strecke und überwanden dabei 388 Höhenmeter.

Nach einem erfolgreichen Samstag nahmen am Sonntag ebenfalls Feuerwehrangehörige am Trail-Run im Rahmen der Schönbuch Trophy teil. Vertreter aus den Abteilungen Haslach, Mönchberg, Oberjesingen und den hauptamtlichen Kräften bewältigten dabei eine 15 Kilometer lange Strecke mit 320 Höhenmetern. Das Besondere an dieser Strecke war, dass diese hauptsächlich auf Wanderpfaden, sogenannten Tails, durch den Schönbuch führte.

Das gemeinsame Event mit Vertretern aus unterschiedlichen Abteilungen zeigte erneut die Vielfallt und den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr Herrenberg ganz getreu unserem Motto 112 % Ehrensache.