15.12.2021 | Herrenberg, Affstätt, Gültstein, Haslach, Kayh, Kuppingen, Mönchberg, Oberjesingen, Jugendfeuerwehr, Sondereinheiten, Altersabteilung

Pressesprecherteam für die Feuerwehr Herrenberg

2021.12.15 Pressesprecher

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist im digitalen Zeitalter noch wichtiger und vielschichtiger geworden als je zuvor.

Aus diesem Grunde hat sich die Feuerwehr Herrenberg nach einem längeren Reifeprozess dazu entschlossen ein Pressesprecherteam aufzustellen, um den gewachsenen Aufgaben noch besser nachkommen zu können.

Nach Abstimmung im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit, der Feuerwehrführung und des Feuerwehrausschusses wurde am 07.12.2021 ein vierköpfiges Team als Pressesprecher ernannt.

Die Zusammensetzung dieses Teams entstammt nicht zuletzt der gewachsenen Einsatzstruktur der Feuerwehr Herrenberg und der Intension keine Einsatzkräfte für die Pressearbeit zu binden, in deren Stadtteil der Einsatz zubewältigen ist.  So unterstützt beispielsweise ein Pressersprecher aus dem Norden bei einem Einsatz im Süden, damit der dortige Pressesprecher in vorrangigen Bewältigung des Einsatzes tätig werden kann.

So wurde aus den Bereichen:

Nord – Holger Nüßle

Mitte – Dominik Kirgis