06.07.2022 | Gültstein

Platz für die Feuerwehr

Egal ob bei einem Brand, einem Verkehrsunfall oder einer Menschenrettung sind wenige Minuten entscheidend. Auch deshalb waren wir in den vergangenen Tagen im Ortsgebiet unterwegs, um auf Engstellen aufmerksam zu machen.
Für uns als Feuerwehr ist es sehr wichtig, dass die Abstände, die in der StVO geregelt sind, insbesondere von Kreuzungen und Einmündungen eingehalten werden und die verbleibende Straßenbreite für unsere Fahrzeuge ausreichend ist.
Nur wenn all diese Punkte eingehalten werden, können wir als leistungsstarke Freiwillige Feuerwehr all unseren Aufgaben in der geforderten Zeit ableisten. Dies kommt speziell Ihnen, Ihren Nachbarn und den Bewohnerinnen und Bewohnern Gültsteins und gesamten Stadtgebiets Herrenberg zu Gute.
Machen Sie mit und helfen Sie uns, egal ob beim Parken, oder ganz aktiv in unserer Einsatzabteilung.