25.06.2022 | Herrenberg

Los geht´s für die neuen Mitglieder der Gruppe 2!

Abt-1 - Gruppenübung

Bei der gestrigen Übung der Gruppe 2 waren die neuen Mitglieder, die durch die Mitgliederwerbungsoffensive und den Mitmach-Tag der Abteilung Herrenberg gewonnen wurden, zum ersten Mal bei einer Übung dabei. Die „Neuen“, die seither mit der Feuerwehr nichts am Hut hatten, übten Seite an Seite mit den erfahrenen Gruppenmitgliedern der Gruppe 2 und konnten so einen ersten Einblick in den Übungsalltag der Feuerwehr bekommen.

Bei einem Löschangriff wurden wesentliche Tätigkeiten der Feuerwehr gezeigt und natürlich auch gleich praktisch umgesetzt.

Es ist schön, dass viele neue Mitglieder zur Feuerwehr Herrenberg Abteilung Herrenberg dazugekommen sind. Es ist das erklärte Ziel aller Mitglieder, die „Neuen“ schnell in die Mannschaft und in den Feuerwehralltag einzuführen.

Unser Motto gilt selbstverständlich auch bei dieser Aktion: Neue und alte Mitglieder sind engagiert am Werk – 112% Ehrensache!