01.11.2021 | Oberjesingen

Lehrgänge erfolgreich absolviert

Grundausbildungslehrgang 2021Grundausbildungslehrgang 2021Atemschutzlehrgang Calw

Im Monat Oktober haben insgesamt acht Kameraden und Kameradinnen der Abteilung Oberjesingen erfolgreich ihre Feuerwehrlehrgänge absolviert:

Mit Franziska hat nun die dritte Feuerwehrfrau in der nördlichsten Herrenberger Feuerwehrabteilung ihren Atemschutzgeräteträger-Lehrgang in der Tasche. Durch ihren Arbeitgeber, bei welcher Franzi auch in der Werkfeuerwehr tätig ist wurde sie zur Ausbildung im Landkreis Calw angemeldet und hat diesen wichtigen Feuerwehrlehrgang an insgesamt sechs Terminen absolviert. Sie ist damit die erste Feuerwehrangehörige, welche ihre Atemschutzausbildung in einem anderen Landkreis durchführte.

Die Feuerwehr Grundausbildung haben mit Andreas, Christopher, Dennis, Diana,Gina, Lisa und Robin am vergangen Samstag insgesamt sieben Kameraden und Kameradinnen mit Erfolg abgeschlossen. Die Grundausbildung ist der erste Lehrgang im Feuerwehr-Leben und berechtigt/verpflichtet mit Vollendung des achtzehnten Lebensjahres an der Teilnahme bei Einsätzen. Durch die aktuell anhaltende Pandemie war bei diesem Lehrgang auch einiges neu: So wurde die Theorie beispielsweise per Online-Schulung abgehalten. Die Praxistage waren dann natürlich nur durch ein strenges Hygienekonzept möglich.

Wir wünschen allen unseren Kameraden und Kammeradinnen alles Gute und stets gesunde Heimkehr von Einsätzen und Übeungen!