10.11.2021 | Haslach

Laufhighlight des Lauftreffs der Abteilung Haslach

Seit mittlerweile knapp 25 Jahren „läuft“ es auch in sportlicher Hinsicht bei der Abteilung Haslach. Sonntags im Wald joggen gehen? Was heute in der Breite der Bevölkerung nicht mehr wegzudenken ist, war damals noch echte Pionierarbeit. Unser Multitalent Manne Reschke stellte sich dieser Aufgabe und konnte einige Kameraden vom positiven Effekt des Ausdauersports und der Waldluft auf Körper und Seele überzeugen. Neben einem Shirt für das einheitliche Auftreten hat die Laufgruppe mittlerweile auch ein gemeinsames Lauf-Event im Herbst fest etabliert. Nach Tübingen, Aidlingen, Remmingsheim und Baisingen in den Vorjahren, war heuer Stetten im Remstal unser Ziel. In der Heimat von Dominik Kirgis liefen wir bei herrlichem Wetter eine größere Runde mit vielen Höhenmetern durch die farbenfrohen Weinberge. Bei der anschließenden Wanderung erklärte er uns viele interessante Details rund um die Reben und das Keltern. Ein Vesper und verschiedene Erzeugnisse des Weingutes Singer-Bader sorgten für die nötige Stärkung. Bei einer Besichtigung der Feuerwache Stetten konnten wir das HLF10 bestaunen, welches durch seine Kompaktheit und ein durch die Stettener Wehrleute ausgeklügeltes Beladungssystem perfekt für die engen Verhältnisse vor Ort geeignet ist. Sogar der aus Haslach stammende Bürgermeister Benedikt Paulowitsch ließ es sich trotz vollem Terminkalender nicht nehmen, uns auf „seiner“ Gemarkung zu begrüßen.

Vielen Dank an Barbara, Julian und Dominik für die tolle Organisation sowie an die Kameraden der Feuerwehr Stetten für die Gastfreundschaft.