16.11.2021 | Sondereinheiten

GW-Mess beteiligt an Übung in Rutesheim

2021.11.17 GW-Mess Übung

Der ABC Erkundungskraftwagen (CBRN ErkW), welcher intern liebevoll auch als „GW-Mess“ bezeichnet wird, beteiligte sich an zwei Übungen der Feuerwehr Rutesheim.

Mit großer Freude waren jeweils zwei Mitglieder des GW-Mess-Teams der Rutesheimer Einladung gefolgt und beteiligten sich am 08. & 16.11. an den dortigen Monatsübungen zum Thema Gefahrgut.

Die Besatzungen des GW-Mess unterstützen die Rutesheimer Kräfte bei der Ermittlung des ausgetretenen Gefahrstoffs, sowie der Abarbeitung der Übungs-Lage.

Im Anschluss an die eigentliche Übung erfolgte noch eine kleine Präsentation über die Aufgaben und Möglichkeiten des GW-Mess im tatsächlichen Einsatzfall.

Die Feuerwehr Herrenberg bedankt sich für die Einladung und die Möglichkeit an der Übung mitzuwirken.