10.03.2022 | Herrenberg

Gut qualifiziertes Personal für knifflige Aufgaben

Abt-1 ABC Lehrgang

Im Moment befindet sich der stellvertretende Abteilungskommandant der Abteilung Herrenberg, Matthias Wochele, auf dem ABC1 Lehrgang der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal.
Praxisorientiert werden dabei Szenarien geübt, auf die die Feuerwehr in der täglichen Praxis mit Gefahrgütern trifft. Auch Aus- und Weiterbildung im theoretischen Bereich des ABC-Spektrums stehen auf dem Stundenplan.
Für die überörtliche Arbeit im Umweltschutzzug Süd des Landkreises Böblingen ist gut qualifiziertes Personal der zentrale Baustein einer adäquaten Hilfe bei oft kniffligen und gefährlichen Einsätzen mit Gefahrgütern.
Wir freuen uns, mit unserem stellvertretendem Abteilungskommandanten, Matthias Wochele, bald einen weiteren Fachmann in unseren Reihen zu wissen!