13.07.2022 | Feuerwehr-Führung, Herrenberg, Affstätt, Gültstein, Haslach, Kayh, Kuppingen, Mönchberg, Oberjesingen, Jugendfeuerwehr, Sondereinheiten, Altersabteilung

Gefahr von Vegetationsbränden

Fahrzeugbeschriftung

Durch die Trockenheit in den vergangenen Tagen und Wochen ist das Gebiet rund um Herrenberg bereits wieder in der vierten von fünf Waldbrandgefahren Stufe. Da sich diese Trockenheit nicht auf den Landkreis begrenzt, hat nun auch der Deutsche Feuerwehrverband dazu eine Pressemitteilung mit dem Thema „Extremhitze, Trockenheit und Wind: Feuerwehrexperten warnen vor katastrophalen Bränden in der Vegetation!“ herausgegeben. Bitte beherzigt diese Hinweise und seit wachsam, und meldet Brände umgehend dem Notruf 112.

Pressemitteilung:

Extremhitze, Trockenheit und Wind: Feuerwehrexperten warnen vor katastrophalen Bränden in der Vegetation! – Feuerwehrverband