24.01.2023 | Gültstein

Erfolgreiche Fußballturniere der Abteilung Gültstein

Feuerwehr Gültstein Fussballturnier Gäufelden

Nach zwei Jahren ohne Feuerwehr-Fußballturniere eröffnete die Feuerwehr Gäufelden bereits am 06.01.2023 die Hallenrunde der Abteilung Gültstein. Am vergangenen Wochenende, dem 21.01.2023, folgte dann das 29. Murgtal-Feuerwehr-Fußballturnier in Klosterreichenbach.


Turnier in Gäufelden
Nach einem starken ersten Spiel, dass gegen die Kameraden aus Gärtringen knapp mit 2:1 gewonnen werden konnte, musste gegen die Feuerwehr und THW Leonberg der erste Dämpfer hingenommen werden. Dieser konnte aber durch eine Galavorstellung gegen die Feuerwehr Gechingen und einem
9:1 vergessen gemacht werden. So zog die Abteilung Gültstein aufgrund des besseren Torverhältnisses als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.
Diese begann erneut stark mit einem 3:0 Sieg gegen die Feuerwehr Maichingen. Im zweiten Zwischenrundenspiel kam es zu einem Krimi, an dem die Feuerwehr Holzgerlingen mit 3:2 am Ende die Nase vorne hatte. Im Viertelfinale konnten wir uns, in einem hoch spannenden Abteilungsduell gegen die Abteilungen aus Mönchberg und Kuppingen, mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Im Halbfinale scheiterten wir dann leider gegen einen starken Gegner, die Feuerwehr Deckenpfronn. So ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Polizei Herrenberg. Leider konnten wir uns nach der Halbfinalniederlage nicht noch einmal erholen und verloren dieses Spiel mit 4:3.
Wir gratulieren dem diesjährigen Turniersieger, der Feuerwehr Holzgerlingen und bedanken uns für ein tolles Turnier bei der Feuerwehr Gäufelden.


Turnier in Klosterreichenbach
In Klosterreichenbach starteten wir in der Vorrunde mit drei starken Spielen gegen die Feuerwehren aus Igelsberg, Baierbronn und Freudenstadt. Im Spiel gegen die Feuerwehr Achern-Önsbach mussten wir das erste Mal einen Gang hochschalten und konnten dann auch dieses Spiel gewinnen. Im Viertelfinale gegen den Ausrichter, die Feuerwehr Klosterreichenbach, starteten wir eigentlich gut, mussten aber wegen eines Fehlers in den letzten Sekunden doch noch kurz zittern. Im anschließenden Halbfinale ging das Zittern dann weiter. Gegen einen starken Gegner der Feuerwehren Mitteltal und Tonbach führten wir lange, musste dann aber in letzter Sekunde einen bitteren Gegentreffer hinnehmen und das erste Mal in das Neunmeterschießen. Hier konnten wir nur
aufgrund einer starken Torspielerleistung das Spiel für uns entscheiden. Nun war es so weit, nachdem wir 2020 das erste Mal das Turnier in Klosterreichenbach gewinnen konnten, waren wir nun kurz davor diesen Titel erstmals zu verteidigen. Es folge ein nervenaufreibendes Spiel, in dem wir gegen die Feuerwehr Überberg schnell mit 0:2 hinten lagen, dies brachte uns aber nicht aus der Fassung und wir steigerten uns von Minute zu
Minute, sodass wir bis zum Spielende doch noch den Ausgleich herstellen konnten. 
Was jetzt folgte, erinnerte an einen Sketch:
Der erste Schütze des Neunmeterschießens lief in Richtung 9-Meter-Punkt, legte sich den Ball zurecht, nahm Anlauf und…. Das Licht fiel aus…
Nach der knapp 15-minütigen Unterbrechung starte dann aber das Neunmeterschießen. Dieses konnten wir dank Nervenstärke und einer erneut klasse Torspielerleistung für uns entscheiden und anschließend ausgiebig feiern.
Wir bedanken uns bei der ausrichtenden Feuerwehr aus Baiersbronn – Klosterreichenbach

 

Zurück zur Übersicht