03.06.2024
0 Stunde, 0 Minuten
Herrenberg/Kuppingen - Südstraße
Einsatzkurzbericht

/// Dieser Bericht befindet sich im Entwurfszustand, da noch nicht alle Daten vorliegen. Sobald alle Daten vorliegen wird diese Seite aktualisiert. Wir bitten um Verständnis. ///

Gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Herrenberg – Abteilung Kuppingen zu einem ungewöhnlichen Umwelteinsatz und zugleich 200. Einsatz der Wehr alarmiert. Ein Pkw war über eine Mauer gestürzt und ist im Garten eines Einfamilienhauses in der Kuppinger Südstraße zum Stillstand gekommen. Nach dem Eintreffen am Unfallort erkundigten sich die Einsatzkräfte sofort nach dem Gesundheitszustand der Fahrerin. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeugs ab, um weitere Gefahren zu vermeiden. Aufgrund der besonderen Lage des Fahrzeugs musste der angeforderte Abschleppwagen einen Kranwagen hinzuziehen, um das Auto sicher aus dem Garten zu bergen. Nachdem das Fahrzeug erfolgreich geborgen war, kontrollierte die Feuerwehr auf ausgelaufene Betriebsstoffe und konnte die Unfallstelle gegen 23:45 Uhr verlassen.

Eingesetzte Abteilungen
Kuppingen