04.07.2023 | Gültstein, Kayh, Mönchberg

Doppeltes Silber für den Süden

Am vergangenen Samstag konnten gleich zwei Gruppen der südlichen Abteilungen der Feuerwehr Herrenberg ihr silbernes Leistungsabzeichen feiern. Die Abnahme fand im Rahmen des 150-jährigen Jubiläumsfest der Feuerwehr Gärtringen statt. 

Die zwei Gruppen setzten sich jeweils aus Kameraden der Abteilungen Mönchberg, Kayh und Gültstein zusammen und wurden von den beiden Gruppenführern Florian Beck (Mönchberg) und Michael Noller (Gültstein) durch die durchaus kräftezehrenden letzten Übungsmonate bis zur letzendlichen Abnahme geführt. 

Nach der Übergabe der Leistungsabzeichen durch den Kreisbrandmeister Guido Plischek wurde standesgemäß im Festzelt der Feuerwehr Gärtringen bis in die Nacht gefeiert.

Von allen Kameradinnen und Kameraden, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Zurück zur Übersicht