22.04.2022 | Herrenberg

Der „Klassiker“ der Feuerwehr Herrenberg auf der RETRO CLASSICS Stuttgart

Retro Classik LF HerrenbergRetro Classik LF HerrenbergRetro Classik LF Herrenberg

Das Löschgruppenfahrzeug LF12 der Abteilung Herrenberg wird aktuell auf der Oldtimermesse RETRO CLASSICS Stuttgart ausgestellt.

In Halle 5 am Stand des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg ist das 1932 in den Dienst gestellte und 1931 erbaute Fahrzeug mit einem Fahrgestell von Daimler-Benz Gaggenau und einem Magirus Ulm Aufbau inmitten weiterer historischer Feuerwehrfahrzeuge ein gut besuchtes Highlight.

Das mit großem Einsatz restaurierte und in Stand gehaltene sowie funktionsfähige Löschfahrzeug markiert den Mittelpunkt der Ausstellung historischer Einsatzfahrzeuge des Landesfeuerwehrverbands.

Betreut von den Feuerwehrkameraden der Altersabteilung, ist das 90 Jahre alte Fahrzeug noch bis Sonntag auf der Landesmesse Baden-Württemberg in Stuttgart ausgestellt.

Ein besonderer Dank gilt hier dem Einsatz der Kameraden der Altersabteilung, die auf diese Weise die Feuerwehr Herrenberg mit „unserem“ Schmuckstück international präsentieren.