17.05.2022 | Affstätt

Abteilungsversammlung der Jahre 2020 und 2021

Am Samstag den 14.05.2022 fand die Abteilungsersammlung der Abteilung Affstätt statt. Da letztes Jahr pandemiebedingt die Hauptversammlung nicht stattfinden konnte, erfolgte dieses Mal die Berichterstattung für die Jahre 2020 und 2021. Trotz der Pandemie konnten in diesen zwei Jahren 4 Neueinstellungen verzeichnet werden. Zu dem wurden mehrere Ehrungen vorgenommen. U.a. erhielten zwei Kameraden das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Böblingen in Bronze für ihren Einsatz bei der Fluthilfe im Ahrtal, ein Kamerad erhilt das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Böblingen in Silber für den besonderen Dienst an der Feuerwehr. Wiederum wurde ein Kamerad, nachträglich für 15 Jahre Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Bronze geehrt.

In diesem Jahr fanden ebenfalls die Wahlen zum Abteilungsausschuss statt. Dieser wurde auf 5 Jahre neu gewählt. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die neu gewählten Kameraden.

Als Gäste der Jahreshauptversammlung durften wir den stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Herrenberg Marvin Binder sowie Ortsvorsteher der Gemeinde Affstätt Timo Petersen begrüßen. Diese richteten Grußworte und Lob an die Kameraden und auch deren Familien.