Information und Kommunikation Team

Unsere Mannschaft

112 Prozent Ehrensache.
Das sind wir:

Das Team der Information und Kommunikation (IuK) besteht aus Mitgliedern der Einsatzabteilungen.

Die Aufgaben des IuK-Teams umfassen die Pflege sowie Programmierung der Funkmeldeempfänger wie auch der Funkgeräte.

Ebenso pflegt das IuK-Team auch die TSE konformen Registrierkassen der Feuerwehr, welche für Veranstaltungen der Kameradschaftskassen benötigt werden.

Hierbei werden die Kameradschaftskassen unterstützt von der Kasse Speedy – dem Kassensystem für alle.

Diese sponsern die Nutzung des Kassensystems und entlasten so finanziell die Kameradschaftskassen, welche auf eine TSE konforme Abwicklung angewiesen sind.

www.kasse-speedy.de

Hier sind wir zu Hause:

Ein eigenes Feuerwehrgerätehaus gibt es nicht

Das IuK-Team verfügt über kein eigenes Feuerwehrgerätehaus. Die für das ehrenamtliche Engagement notwendigen Gerätschaften sind auf alle Feuerwehrhäuser verteilt und werden im Bedarfsfall zusammengebracht.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.