Pressesprecherteam

Unsere Mannschaft

112 Prozent Ehrensache.
Das sind wir:

Das Pressesprecherteam der Feuerwehr Herrenberg besteht aus qualifizierten Führungskräften aus allen Einsatzabteilungen.

Bei größeren Einsatzlagen werden die Mitglieder des Pressesprecherteam zur Unterstützung alarmiert.

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist im digitalen Zeitalter noch wichtiger und vielschichtiger geworden als je zuvor.

Aus diesem Grunde hat sich die Feuerwehr Herrenberg nach einem längeren Reifeprozess dazu entschlossen ein Pressesprecherteam aufzustellen, um den gewachsenen Aufgaben noch besser nachkommen zu können.

Nach Abstimmung im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit, der Feuerwehrführung und des Feuerwehrausschusses wurde am 07.12.2021 ein vierköpfiges Team als Pressesprecher ernannt. Derzeit besteht das Team aus drei Personen.

Die Zusammensetzung dieses Teams entstammt nicht zuletzt der gewachsenen Einsatzstruktur der Feuerwehr Herrenberg und der Intension keine Einsatzkräfte für die Pressearbeit zu binden, in deren Stadtteil der Einsatz zubewältigen ist.  So unterstützt beispielsweise ein Pressersprecher aus dem Norden bei einem Einsatz im Süden, damit der dortige Pressesprecher in vorrangigen Bewältigung des Einsatzes tätig werden kann.

Für den Einsatz im Pressesprecherteam wurden folgende Personen aus den jeweiligen Bereichen benannt:

Dominik Kirgis

für den Bereich Mitte. Neben der Pressesprechertätigkeit ist er in den Abteilungen Herrenberg und Haslach tätig.

Philipp Löffler

für den Bereich West. Neben der Pressesprechertätigkeit ist er in der Abteilung Haslach tätig.

Tom Henschke

für den Bereich Süd. Neben der Pressesprechertätigkeit ist er in der Abteilung Gültstein tätig.

Jahnweg 3, 71083 Herrenberg

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.