Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
214
Einsatzstichwort
2BI-DL – Brandmelderalarm
Datum
14.09.2021
Uhrzeit
04:27 Uhr
Einsatzdauer
0 Stunde, 55 Minuten
Ort
Herrenberg - Hertzstraße
Einsatzkurzbericht

In den frühen Morgenstunden wurden die Feuerwehr Herrenberg alarmiert. In einem Gültsteiner Hotel hatte die interne Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr Herrenberg hatten sich alle im Gebäude befindlichen Personen bereits ins Freie begeben. Der betroffene Bereich sowie die Hotelzimmer wurden von einem Gruppenführer und Angriffstrupp kontrolliert. Es konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden, sodass die Feuerwehr im Anschluss die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten konnten und sich alle Einsatzkräfte zu Ihren Arbeitsplätzen begeben konnten.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Gültstein
Mannschaftsstärke
22
Fahrzeugaufgebot
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
1/11 ELW - Einsatzleitwagen 1 Abteilung Herrenberg
Einsatzleitwagen 1 Herrenberg
1/33 DLK 23/12 - Drehleiter Abteilung Herrenberg
Drehleiter Herrenberg
3/45 LF-KatS - Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz der Abteilung Gültstein
Löschfahrzeug Katastrophenschutz Abteilung Gültstein
3/46 HLF 20 - Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug 20 Abteilung Gültstein
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Abteilung Gültstein