08.04.2024 | Herrenberg

99 Tage-100 Einsätze!

Das ist die Bilanz der Tätigkeit der Feuerwehr Herrenberg im ersten Quartal des Jahres 2024. Mit der stattlichen Anzahl von Einsätzen wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Das Einsatzjahr bildete das gesamte Spektrum der Tätigkeiten einer Feuerwehr ab: Großbrände, technische Hilfeleistungen, Personenrettungen und vieles mehr. Dabei waren wir im Stadtgebiet unterwegs, wurden aber auch unserer Aufgabe im Rahmen der Überlandhilfe mit Sonderfahrzeugen im überörtlichen Einsatz gerecht. Diese gewaltige Zahl an Einsätzen, die zu allen Ausbildungen und Übungen zu bewältigen ist, stellt eine große Herausforderung an die größtenteils ehrenamtlichen Einsatzkräfte dar. Deswegen ist es absolut notwendig, dass wir während der Regelarbeitszeit von „unseren“ hauptamtlich Tätigen im Einsatzdienst und in der Wartung und Organisation unterstützt werden!

Auch wenn gerade viel los ist, die Feuerwehr Herrenberg ist verlässlich zur Stelle; das ist für uns 112 Prozent Ehrensache!