02.07.2023 | Herrenberg

150 Jahre Feuerwehr Gärtringen und wir waren bei der Fahrzeugschau dabei

Abt1. - austellung gärtingen

Heute waren wir anlässlich des 150. Geburtstags der Feuerwehr Gärtringen mit drei Fahrzeugen auf der Blaulichtmeile im Ort des Jubiläums.
Die Fahrzeuge aus Herrenberg deckten dabei eine Zeitspanne von fast 90 Jahren ab. Unser Schmuckstück, das LF 12 aus den frühen 1930er Jahren, war ebenso Teil der Fahrzeugschau wie der neue Wechsellader mit dem Abrollbehälter „Umweltschutz“ oder das Tanklöschfahrzeug. Gemeinsam hatten alle drei Fahrzeuge, dass sie für die Besucherinnen und Besucher zum Anfassen waren. Mitglieder der Einsatz- bzw. Altersabteilung waren gefragte Gesprächspartner für die zahlreichen Interessierten der Blaulichtmeile.
Vielen Dank den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gärtringen für die Einladung und der damit verbundenen Möglichkeit, ganz alte und ganz neue Fahrzeuge der Öffentlichkeit zu zeigen.
Dieses Engagement war wie alle Tätigkeiten der Feuerwehr Herrenberg: 112 Prozent Ehrensache!