Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
211
Einsatzstichwort
2BI – Gasaustritt
Datum
10.09.2021
Uhrzeit
22:16 Uhr
Einsatzdauer
724 Stunden, 14 Minuten
Ort
Herrenberg - Beethovenstraße
Einsatzkurzbericht

Die Feuerwehr Herrenberg wurde um 22.16 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch gerufen. Vor Ort bestätigt sich die Lage. Im Bereich einer Baustelle konnte ein starke Konzentration an Gas nachgewiesen werden. Die hinzugerufenen Stadtwerke sperrten die entsprechenden Leitungen ab. Die Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und evakuierten mehrere Gebäude in der Umgebung. In sehr guter Zusammenarbeit mit dem DRK OV Herrenberg wurden die evakuierten Bewohner betreut bis diese wieder in ihre Wohnungen zurück konnten. Der Einsatz bei dem die Führungsgruppe der Feuerwehr Herrenberg ebenfalls im Einsatz war zog sich bis spät in die Nacht. Gegen 2 Uhr wurde die Einsatzstelle der Stadtwerke Herrenberg übergeben und die Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg
Mannschaftsstärke
31
Fahrzeugaufgebot
10/1 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr EvD
KDOW 1 & 2
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
1/11 ELW - Einsatzleitwagen 1 Abteilung Herrenberg
Einsatzleitwagen 1 Herrenberg
1/19 MTW - Mannschaftstransportfahrzeug Abteilung Herrenberg
Mannschaftstransportwagen Abteilung Herrenberg
1/24 TLF 4000 - Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
1/43 HLF 10 - Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
1/52 RW 2 - Rüstwagen 2 Abteilung Herrenberg
Rüstwagen2 Abteilung Herrenberg
1/91 CBRN-ErkW - ABC Erkundungskraftwagen Abteilung Herrenberg
GW-Mess
2/48 TSF-W - Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser Abteilung Affstätt
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser Abt. Affstätt
6/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Kuppingen
MTW Kuppingen
3/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Gültstein
Mannschaftstransportwagen Abteilung Gültstein
5/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Kayh
MTW - Mannschaftstransportwagen
8/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Oberjesingen
MTW Ansicht vorn links