Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
176
Einsatzstichwort
2BI DL – Piepsender Rauchmelder
Datum
21.07.2022
Uhrzeit
10:36 Uhr
Einsatzdauer
0 Stunde, 39 Minuten
Ort
Herrenberg/ Oberjesingen - Elbenstraße
Einsatzkurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg wurde zu einem aktiven Heimrauchmelder mit Brandgeruch alarmiert. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage, es konnte Rauch in einer Wohnung festgestellt werden. Sofort erkundete ein Trupp unter Atemschutz die betroffene Wohnung. In der Wohnung selbst konnte angebranntes/verbranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Zum Zeitpunkt des Ereignisses befanden sich zum Glück keine Personen in der Wohnung. Abschließend wurde die Wohnung belüftet, somit von Rauch befreit und konnte den Eigentümern übergeben werden.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Gültstein, Kuppingen, Oberjesingen
Mannschaftsstärke
30
Fahrzeugaufgebot
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
1/24 TLF 4000 - Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
1/33 DLK 23/12 - Drehleiter Abteilung Herrenberg
Drehleiter Herrenberg
1/11 ELW - Einsatzleitwagen 1 Abteilung Herrenberg
Einsatzleitwagen 1 Herrenberg
3/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Gültstein
Mannschaftstransportwagen Abteilung Gültstein
6/44 LF 20 - Löschgruppenfahrzeug Abteilung Kuppingen
LF20 Feuerwehr Kuppingen
8/42 LF 10 - Löschgruppenfahrzeug 10 Abteilung Oberjesingen
Löschgruppenfahrzeug 10 Ansicht komplett