Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
245
Einsatzstichwort
2BI-DL – Brandmelderalarm
Datum
03.11.2021
Uhrzeit
17:20 Uhr
Einsatzdauer
53 Minuten
Ort
Herrenberg - Stadthallenstraße
Einsatzkurzbericht

Die Feuerwehr Herrenberg wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Feuerwehrhaus Herrenberg, fuhr von der Abteilung Herrenberg nur das HLF 10 die Einsatzstelle an. Alle weiteren Fahrzeuge der Abteilung Herrenberg verblieben besetzt im Feuerwehrhaus.

An der Einsatzstelle konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Affstätt, Kuppingen
Mannschaftsstärke
23
Fahrzeugaufgebot
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
1/43 HLF 10 - Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
2/48 TSF-W - Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser Abteilung Affstätt
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser Abt. Affstätt
6/44 LF 20 - Löschgruppenfahrzeug Abteilung Kuppingen
LF20 Feuerwehr Kuppingen