Einsätze

Einsatzbericht

Datum
28.11.2022
Uhrzeit
11:03 Uhr
Einsatzdauer
0 Minuten
Ort
Herrenberg/Kuppingen - Oberjesinger Straße
Einsatzkurzbericht

/// Bericht befindet sich im Entwurfszustand, da noch nicht alle Daten vorliegen. Sobald alle Daten vorliegen wird diese Seite aktualisiert. Wir bitten um Ihr Verständnis. ///

Die Feuerwehr Herrenberg wurde am 28.11.2022 gegen 11 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Senioreneinrichtung in Kuppingen alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass es in einem Bewohnendenzimmer zu einem Kleinbrand kam. Aufgrund der frühzeitigen Meldung der Brandmeldeanlage und dem beherzten Eingreifen des Per-sonals der Einrichtung konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr kon-trollierte mit einem Trupp unter Atemschutz die Brandstelle. Zudem wurde der be-troffene Bereich belüftet und das verbrannte Material aus den Räumlichkeiten ge-räumt. Eine verletzte Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation unter-sucht. Wir waren mit 29 Einsatzkräften mit den Abteilungen Herrenberg, Kuppingen und Oberjesingen vor Ort. Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Streifenwagen der Polizei.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Kuppingen, Oberjesingen, Sondereinheiten
Fahrzeugaufgebot
10/1 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr EvD
KDOW 1 & 2
1/11 ELW - Einsatzleitwagen 1 Abteilung Herrenberg
Einsatzleitwagen 1 Herrenberg
1/24 TLF 4000 - Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
1/33 DLK 23/12 - Drehleiter Abteilung Herrenberg
Drehleiter Herrenberg
6/44 LF 20 - Löschgruppenfahrzeug Abteilung Kuppingen
LF20 Feuerwehr Kuppingen
8/42 LF 10 - Löschgruppenfahrzeug 10 Abteilung Oberjesingen
Löschgruppenfahrzeug 10 Ansicht komplett