Einsatz-Nummer
2 Stunden, 37 Minuten
Rastanlage Schönbuch - West
Einsatzkurzbericht

Am 03.04.2022 um 7.21 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Herrenberg und Nufringen zu einem brennenden LKW auf der Rastanlage Schönbuch alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand das Führerhaus des brennenden LKW bereits im Vollbrand. Der sich im Führerhaus befindende und beim Schlafen vom Feuer überraschte Fahrzeugführer wurde von den Kameraden der Feuerwehr Nufringen aus dem bren-nenden Führerhaus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer wurde beim Brand lebensgefährlich verletzt.

Der LKW, der mit leicht brennbaren Vliesstoffbahnen beladen war, wurde von der Feuerwehr mit 3 C-Rohren gelöscht.

Die Feuerwehren aus Herrenberg und Nufringen waren mit 36 Einsatzkräften und 10 Fahr-zeugen an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls an der Ein-satzstelle.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg