Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
11
Einsatzstichwort
1VU – Überlandhilfe Rüstwagen
Datum
15.01.2022
Uhrzeit
09:40 Uhr
Einsatzdauer
0 Stunde, 35 Minuten
Ort
Gärtringen - Deufringer Straße K1067
Einsatzkurzbericht

Aus unbekannten Gründen kam auf der Straße zwischen Gärtringen und Aidlingen ein PKW von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer war eingeschlossen. Zur Befreiung des Fahrers wurden die Feuerwehren Gärtringen, Aidlingen und Herrenberg alarmiert.

Die Feuerwehr Herrenberg unterstütze mit dem Rüstwagen 2 der Abteilung Herrenberg.

Die Mannschaft eines Löschfahrzeuges des Feuerwehr Gärtringen führte gemeinsam mit dem Notarzt eine patientenschonende Rettung durch. Zudem wurde die Straße abgesichert, der stark beschädigte Baum wurde mit der Motorsäge gefällt und die Einsatzstelle aufgeräumt. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

 

Foto & Text Quelle: Feuerwehr Gärtringen

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg
Mannschaftsstärke
4
Fahrzeugaufgebot
10/1 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr EvD
KDOW 1 & 2
1/52 RW 2 - Rüstwagen 2 Abteilung Herrenberg
Rüstwagen2 Abteilung Herrenberg