Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
1
Einsatzstichwort
1TH – Türöffnung
Datum
01.01.2022
Uhrzeit
00:10 Uhr
Einsatzdauer
0 Stunde, 37 Minuten
Ort
Herrenberg/Affstätt - Nelkenstraße
Einsatzkurzbericht
Kaum hat das neue Jahr begonnen, erfolgte bereits gegen 00:10 Uhr die erste Alarmierung zur Unterstützung des Rettungsdienstes. In der Nelkenstraße in Affstätt sollte eine Türe geöffnet werden, um so dem Rettungsdienst Zugang zu einem Patienten zu verschaffen.
Jedoch wurde kurz nach der Alarmierung von der integrierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wieder "Einsatzabbruch" gemeldet, da die Person zwischenzeitlich die Tür doch noch selbständig öffnen konnte. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich und die Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen.
Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Affstätt
Mannschaftsstärke
2
Fahrzeugaufgebot
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
2/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Affstätt
Mannschaftstransportwagen Abt. Affstätt