Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
255
Einsatzstichwort
2BI-DL – Unklare Rauchentwicklung
Datum
17.11.2021
Uhrzeit
21:00 Uhr
Einsatzdauer
2 Stunden, 22 Minuten
Ort
Herrenberg - Ehbühl
Einsatzkurzbericht

Die Feuerwehr Herrenberg wurde am Abend des 17.11.2021 kurz vor 21:00 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Keller alarmiert.

Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Allerdings war es notwendig die Einsatzstelle mit einem Gaswarngerät zu kontrollieren, die Einsatzstelle abzusperren und die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Polizei auszuleuchten. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 

Bezüglich etwaiger Spekulationen in Social Media bittet die Feuerwehr darum keine Falschinformationen zu verbreiten. Bei Informationsbedarf bietet die Feuerwehr auf ihren offiziellen Kanälen immer zeitnah verlässliche Informationen.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Affstätt
Mannschaftsstärke
24
Fahrzeugaufgebot
10/1 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr EvD
KDOW 1 & 2
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
1/11 ELW - Einsatzleitwagen 1 Abteilung Herrenberg
Einsatzleitwagen 1 Herrenberg
1/24 TLF 4000 - Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
Tanklöschfahrzeug 4000 Abteilung Herrenberg
1/33 DLK 23/12 - Drehleiter Abteilung Herrenberg
Drehleiter Herrenberg
1/43 HLF 10 - Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
2/48 TSF-W - Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser Abteilung Affstätt
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser Abt. Affstätt