Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
198
Einsatzstichwort
1TH – Notfalltüröffnung
Datum
01.09.2021
Uhrzeit
01:42 Uhr
Einsatzdauer
0 Stunde, 43 Minuten
Ort
Herrenberg - Altinger Straße
Einsatzkurzbericht

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Herrenberg zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.
Ohne Schäden zu verursachen, konnten die Feuerwehr über die vierteilige Steckleiter auf den Balkon gelangen und durch die offene Türe den Zugang zur Person herstellen. Nachdem die Person durch den Rettungsdienst Erstversorgt wurde, konnten die Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Eingesetzte Abteilungen
Herrenberg, Gültstein
Mannschaftsstärke
5
Fahrzeugaufgebot
10/2 KDOW - Kommandowagen Gesamtwehr KvD
KDOW 1 & 2
1/43 HLF 10 - Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 Abteilung Herrenberg
3/19 MTW - Mannschaftstransportwagen Abteilung Gültstein
Mannschaftstransportwagen Abteilung Gültstein