Einsätze

Einsatzbericht

Einsatz-Nummer
131
Einsatzstichwort
1SO – Tierrettung
Datum
12.06.2022
Uhrzeit
19:13 Uhr
Einsatzdauer
0 Stunde, 47 Minuten
Ort
Herrenberg/ Gültstein - Lutherstraße
Einsatzkurzbericht
Am Sonntagabend alarmierte die integrierte Leitstelle Böblingen die Abteilung Gültstein zu einer Tierrettung in den Gültsteiner Ortskern.
Vor Ort bestätigte sich der Verdacht, dass ein Vogel in das Fallrohr der Regenrinne gerutscht war und sich nicht befreien konnte.
Über die Steckleiter konnten Teile der Regenrinne und des Fallrohres demontiert werden, um so zum Patient vorzudringen.
Doch leider kam diese einstündige Rettungsaktion zu spät für unseren kleinen Freud und er konnte nicht gerettet werden.
Eingesetzte Abteilungen
Gültstein
Mannschaftsstärke
6
Fahrzeugaufgebot
3/46 HLF 20 - Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug 20 Abteilung Gültstein
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Abteilung Gültstein