Einsatz-Nummer
3 Stunden, 30 Minuten
Herrenberg - Jahnweg
Einsatzkurzbericht

Die Feuerwehr Herrenberg leistete am 23.01.2022 mit 16 Einsatzkräften von 14:00 bis 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus Herrenberg eine Bereitschaft. Grund war eine unmittelbar in der Nachbarschaft des Feuerwehrhauses durchgeführte politische Veranstaltung. Zu dieser Veranstaltung und zu zweier Gegenveranstaltung waren zahlreiche Teilnehmende erschienen.

Im Einsatzfall wäre ein zügiges und sicheres Anfahren der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Abteilung Herrenberg zum Feuerwehrhhaus nicht sicher gewährleistet gewesen. Dies hätte im Einsatz zu Verzögerungen führen können.
Aus diesem Grund waren die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus Herrenberg durch eine Einsatzbereitschaft besetzt. Im Fall eines Löschzugalarms hätte die Abteilung Haslach mit ihrem LF10 die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Herrenberg unterstützt.

Die Einsatzbereitschaft fand unter erhöhten Hygienemaßnahmen und nach vorheriger Testung der Einsatzkräfte statt.

Eingesetzte Abteilungen
Feuerwehr-Führung, Herrenberg