Sondereinheiten

Unsere Aufgaben sind Vielseitig

112 Prozent Ehrensache.
Zusätzliches freiwilliges Engagement.

Die Aufgaben der Feuerwehr Herrenberg sind sehr Vielseitig. Neben den klassischen Aufgaben Retten, Bergen, Löschen und Schützen bietet sich für alle Interessierten Feuerwehrangehörigen zusätzlicher Entfaltungsspielraum in einer der Sondereinheiten der Feuerwehr Herrenberg.

Die folgenden Einheiten ermöglichen auf freiwilliger Basis zusätzliches Engagement:

112 Prozent Ehrensache.
Auch bei den hauptamtlichen Kräften.

Die Feuerwehr Herrenberg ist eine Freiwillige Feuerwehr. Ohne das ehrenamtliche Engagement von Bürgerinnen und Bürger wäre die Feuerwehr Herrenberg nicht einsatzfähig.

Nicht alle Aufgaben der Feuerwehr Herrenberg lassen sich allerdings ehrenamtlich erledigen. Bei diesen Aufgaben erhalten die ehrenamtlichen Kräfte Unterstützung durch ein kleines Team von hauptamtlichen Kräften.

Hauptamtliche Kräfte

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.